Ziel(e)
Ziel ist die Vermittlung von wichtigen oberösterreichischen Gesundheitsthemen und –zielen. Gesunde Gemeinden haben die Möglichkeit, aus einem Angebotskatalog ein maßgeschneidertes Präventionspaket für ihre eigene Gemeinde zu schnüren bzw. Frauen und Mädchen als Hauptzielgruppe ihrer Aktivitäten zu definieren.
Zielgruppe(n)
Frauen und Männer in Oberösterreich
Inhalt
Angebote zum Thema Gesundheitsförderung und Prävention, zu Frauen- und Mädchengesundheit, Selbstwert, Selbst- und Körperbild, unter anderem auch im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“: Im Gesundheitsressort des Landes OÖ werden bereits viele Maßnahmen dazu gesetzt. Zur thematischen und inhaltlichen Präzisierung des Netzwerkes „Gesunde Gemeinde“ wurden Präventionsschwerpunkte erarbeitet. Ziel ist die Vermittlung von wichtigen oberösterreichischen Gesundheitsthemen und –zielen. Gesunde Gemeinden haben die Möglichkeit, aus einem Angebotskatalog ein maßgeschneidertes Präventionspaket für ihre eigene Gemeinde zu schnüren bzw. Frauen und Mädchen als Hauptzielgruppe ihrer Aktivitäten zu definieren.
Projektinformationen
- Organisation
- Amt der Oö. Landesregierung • Direktion Soziales und Gesundheit • Abteilung Gesundheit
- Projektstart
- 2014 (oder früher)
- Handlungsfeld(er)
- Frauen und Gesundheit
- Das Projekt leistet einen Beitrag zu folgenden Indikatoren / Wirkungen aus der Frauenstrategie:
- Erhöhung des Zufriedenheitsgrades mit der Gesundheit
- Projektauswirkung(en)
- extern
- Projektdurchführung
- intern
- Kontakt
Amt der oö. Landesregierung, Direktion Soziales und Gesundheit, Abteilung Gesundheit, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1, Tel: (+43 732) 77 20-142 01, Email:ges.post@ooe.gv.at
- Links