News

Aktion "Frau läuft"

Am 15. April 2018 fand der bereits 17. Linz Donau Marathon statt. Um noch mehr Frauen zur Teilnahme zu motivieren, haben die Oberbank und das Frauenreferat des Landes Oberösterreich mit „Frau läuft" eine gemeinsame Initiative ins Leben gerufen.

 

„Regelmäßige Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesundheitsbewussten Lebens und eine effektive Präventionsmaßnahme. Deshalb unterstützen das Frauenreferat des Landes Oberösterreich und auch ich persönlich als Frauen- und Gesundheits-Landesrätin gerne das Projekt „Frau läuft". Laufen kann Mann beziehungsweise Frau jederzeit, ohne größere Vorbereitung und natürlich auch alleine. In der Gruppe bei einem Großereignis wie dem Oberbank Linz Donau Marathon ist das Laufen aber noch einmal ein ganz anderes, ein ganz besonderes Erlebnis. Wir hoffen, mit der Aktion „Frau läuft" noch mehr Frauen für dieses Erlebnis begeistern zu können und sie zu regelmäßigen Marathon-Teilnehmerinnen werden zu lassen", betont Landesrätin Haberlander den Stellenwert der Initiative.

 

 

Zurück