News

Dienstag, 07. März 2017

Frauen.Leben.4.0 – „Realitäten in der Arbeitswelt“

 

Frauenabend mit Podiumsdiskussion rund um den Internationalen Frauentag

 

 

Frauenpolitik ist heute noch eine Politik der Chancengleichheit. Dass Frauen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen, scheint in unseren Tagen eine Selbstverständlichkeit zu sein. In vielen Bereichen, wie etwa der Ausbildung, ist dies auch schon umgesetzt. Doch in der Realität gibt es noch immer deutliche Unterschiede in der Verteilung der Chancen von Frauen und Männern.

 

Frauen unterbrechen ihren Kindern zuliebe ihre Berufstätigkeit, sie sind oft teilzeitbeschäftigt, manchmal alleinerziehend oder in Berufen mit geringen Löhnen tätig. Frauen übersehen ihre eigenen Lohn- bzw. Geldfragen oft wegen anderer Alltagsprobleme. Damit bedenken Sie aber nicht, dass all das später Auswirkungen auf die Pension hat.

 

Zielgruppe

Alle Frauen und auch Männer

 

Die detaillierten Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter:

 

 

Zurück